Erkenntnisse über das Nutzerverhalten Ihrer digitalen Präsenzen zu erhalten, ist im Zeitlater von E-Commerce und einem hochgradig kompetetiven Markt immer wichtiger. Die Webanalyse mit Nutzerdaten wurde um aufwändige Trackingtools mit Echtzeit-Algorithmen erweitert. Diese sind in der Lage eine gesamte Customer Journey mit all ihren passierten Touchpoints abzubilden. Unter einem Touchpoint versteht man den Besuch einer digitalen Präsenz oder eine dort ausgelöste Aktion. Die Summe aller Touchpoints eines Nutzers bzw. einer Nutzergruppe ergibt die Costumer Journey. Dabei helfen die Ergebnisse einer genauen Customer Journey Analyse, die Kundenbedürfnisse besser bewerten zu können. Des Weiteren schaffen sie die Grundlage für die Wirksamkeit der einzelnen oder verknüpften Werbemaßnahmen sowie die Budgetierung in Bezug auf festgelegte Ziele, wie Leads und Umsatz zu beurteilen. Mit Hilfe einer sich anschließenden Realtime Attribution können Wertbeiträge einzelner Maßnahmen evaluiert werden, woraus sich neue Provisions-Modellen auf Publisher-Seite ergeben.

  • digitalhats stellt entsprechend der Anforderungen im Einklang mit Ihren Zielen sinnvolle Tools als Datenlieferant für eine umfassende und schlüssige Touchpointanalyse zusammen und begleitet auch den deren Implementierung.
  • digitalhats optimiert in einer Datenerhebungsstrategie alle benötigten Daten und konsolidiert diese in aussagekräftigen Dashboards bzw. Reports.
  • digitalhats macht die Aussagen und Erkenntnisse aus der Touchpoint-Analyse für Sie in Handlungsempfehlungen nutzbar.