Ein hohes Maß an Kundenbindung und vor allem zufriedene Kunden sind höchste Marketing-Ziele eines jeden Unternehmens. Social Media Strategien und angekoppelte Maßnahmen machen Sie und Ihre Produktangebote zum Gesprächsthema, das Sie im Rahmen eines Community-Managements stets leiten und kontrollieren können. Interagieren Sie mit Ihren Kunden innerhalb Ihrer digitalen Social Media-Netzwerke und bieten Sie Ihren Kunden Incentive-Aktionen, Events und Angebotsneuheiten. Oft spielt hier auch das Zusammenspiel einer Content-Marketing-Strategie eine wesentliche Rolle.

Interagieren Sie Ihren Kunden in die Produktentwicklung, indem Sie das Kundenfeedback zu Ihrer Marke und Produkten gewinnen. Auf diesem Wege gewinnen Sie eine konkrete Aussage und können sich oft teure Marktforschungen ersparen. Des Weiteren lassen sich künftige Mitarbeiter mittels Recruiting-Kampagnen auf Sozialen Netzwerken komfortabel finden. Wenn es sich bereits um einen Fan Ihrer Marke oder Ihres Produktes handelt umso besser.

Konsequent angewendetes Social Media Monitoring gibt Ihnen die nötige Kontrolle und die nötige Bewertungsgrundlage für alle Handlungen im Social Media Marketing. Besonders die sozialen Netzwerke können eine enorme Wirkung auf unser Kaufverhalten haben. Deshalb sollten Sie stets die Customer-Journey berücksichtigen und Ihre Social Media Strategie im Gesamtkonzept verknüpfen.

  • digitalhats analysiert und optimiert Ihre Social Media Strategie und legt mit Ihnen die nötigen Maßnahmen fest.
  • digitalhats begleitet Sie in das Social Media Monitoring oder übernimmt für Sie die Umsetzung.
  • digitalhats setzt Ihre Präsenzen und verknüpft diese zu Ihrer gesamtheitlichen Marketingstrategie.
  • digitalhats unterstützt Sie bei der Umsetzung einer Social Media Kampagne und berät Sie mit innovativen Lösungen.