Einem häufig unberücksichtigten digitalem Instrument wird wieder steigende Bedeutung zugeteilt. Dabei haben viele Unternehmen große Kundendatenbanken und können durch E-Mail-Marketing mit bestehenden oder neuen Technologien deutlich Ihre Kundenbindung sowie Umsätze steigern.

Der wesentliche Vorteil durch E-Mail Marketing, ist die Adressierung Ihrer Botschaft an die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt. Neben dem Namen können das Geburtsdatum, die Interessen und Affinitäten sowie die aktuellen Bedürfnisse erfahren werden. Diese Daten können über die eigenen E-Mail Marketing Tools in Erfahrung gebracht und zusätzlich mit CRM-Systemen erweitert werden. Mittels ein durchdachter E-Mail Marketing-Maßnahmen lassen sich Ihre Prozesse optimieren, wodurch Kosten gesenkt werden können. Innerhalb des E-Mail-Newsletters lassen sich automatisch die Inhalte z. B.  aus der Webseite oder dem Blog ziehen, mit personalisierten Daten die passenden Produkte anzeigen und automatische Geburtstagsgrüße (sogenannte Trigger Mails) versenden.

  • digitalhats holt Sie am aktuellen Status Quo ab und berücksichtigt Ihre Ressourcen. Wir bewerten bestehende Inhalte und Systeme und erarbeiten für Sie die passende E-Mail Marketing Strategie. Dabei können Sie weitere Möglichkeiten im E-Mail Marketing entnehmen und sind für die Zukunft gewappnet.
  • digitalhats steht Ihnen auch als unabhängiger Berater zur Verfügung und übernehmt die Koordination sowie die operative Tätigkeit bei der Toolauswahl. Auf diesem Wege stellen wir eine objektive Empfehlung sicher und liefern Ihnen eine Bewertung als Entscheidungshilfe.
  • digitalhats unterstützt Sie bei der operativen Umsetzung Ihrer E-Mail Marketing Strategie, beginnend von der Optimierung oder Neuaufsetzung eines Newsletter-Templates bis hin zur Systemkopplung, Tracking, Kampagnenplanung, dem Aufsetzen von Triggen und gibt den Hut in der Form eines Workshops weiter.