Big Data ist nicht nur ein Schlagwort der Fachmagazine für digitales Marketing, sondern ein starkes Instrument, um den Umsatz innerhalb der Wertschöpfungskette zu steigern.

Das digitale Marketing liefert Instrumente, um Ihre werbetreibende Maßnahmen zu messen und auf Ihren Erfolg hin zu bewerten. Das Ziel einer Marketingmaßnahme ist die Platzierung einer Botschaft bei Ihrer Zielgruppe. Je besser die Zielgruppe bekannt ist, desto spezifischer kann diese auch angesprochen werden. Oft liegen in Unternehmen riesige Datenmengen (Big Data) vor und werden mit dem zentralen Ziel der Analyse gespeichert. In CRM-Systemen oder im Data Warehouse sammelt sich eine breite Masse an Daten über Ihre einzelnen Kunden, die gekauften Produkte, Mengen und Umsätze sowie die geleisteten Services festgehalten.

Neben den reinen Kundendaten ergeben über das digitale Nutzungs- und Kaufverhalten Ihrer Kunden zusätzliche Daten. So werden z. B. die Bewegungen Ihrer Kunden auf der Webseite, die Öffnungsraten von Newslettern bis hin zu Kommentaren in sozialen Netzwerken aufgenommen.

Oft werden nur wenige dieser Big Data tatsächlich für die Abverkaufsförderung genutzt und alle anderen Daten verursachen Kosten für die Speicherung. Dabei liegt bei Ihnen in Ihren Big Data ein großes und (noch) ungenutztes Potenzial. Durch die Daten-Konsolidierung kann die Customer-Journey (Touchpoint Analyse) detaillierter ausgestaltet und der Kunde in seinem Kaufprozess effizienter begleitet werden. Auf diese Weise nutzen Sie Ihre Big Data und Ihre CRM-Systeme effektiver und fördern interaktiv Ihren Umsatz.

  • Neben einer ersten Bewertung Ihrer aktuellen Situation hinsichtlich Big Data konzipiert digitalhats eine optimale CRM-Strategie und unterstützt Sie auch bei Umsetzung Ihrer CRM-Marketing-Maßnahme.
  • digitalhats erhöht Ihren Customer Lifetime-Value indem wir Ihre CRM-Marketing-Strategie sowohl auf eine leistungsorientierte Absatzförderung, als auch nachhaltige Kundenbindung und -loyalität ausrichten.
  • digitalhats setzt auch bei Werbemaßnahmen auf Big Data-Strategien. Wir nutzen den Vorteil für Sie neue Kundengruppen in der digitalen Welt zu erschließen und zu skalieren.